Treuenbrietzen,
im Ogdober 1989
VEB-Motorenwerke
Knatter & Rauch ©©©©
Lieber Genosse!
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erwerb Deines
Trabant 601 S.
Was lange währd, wird endlich gud. Nachdem Du jetzt
über 12 Jahre gewarded hast, gannst Du heude endlich
Deinen Trabi zur ersden Ausfahrt besdeigen.
Doch zuvor einige dechnische Hinweise, die Dir hilfreich
sein werden:
Modor: Lufdgegühlder Zweyzylinder-Zweidagder mid
Drehschiebereinlaßsteuerung.
Vendile: geene
Noggenwelle: och geene
Zahnriehm: och geener
Zindung: Molotov-Abreißzindung
Zindgerzen: Blitzkov 175 hl UdSSR
Vergaser: Einloch-Schlauchrüssel-Vergaser Patschki
Bratislava
Lichdmaschine: 30 W Sonnenuntergang Peking
Benzinbumbe: och geene
Anlasser: VEB Anlasserkombinat Winterschreck
Fahrweg: Frondandrieb ( vorne rechts ),
Einzelradaufhängung für Ersadsrad. Eingelenghinderachse
an Gummifedern. Seilzuglengung mit audomadischer
Schpurverbreiderung nach 10 000 km.
Hidraulische Drommelbremsen vorn und gelegendlich och
hinden.
Garosserie: Bodengrubbe ( 2 mm emailiertes
Badewannenblech ) . Sonst Plaste. Liechesiedse nach
Lösen von 4 Schrauben SW 22 schnell bedriebsbereid.
Dacho wird durch Windrad am Wagenbug angedrieben, daher
bei Gechenwind leichte Fehlmessung möglich.
Scheibenwischer Handbedrieb durch gleichmäßiges Ziehen
an roter Schnur ( Sonderausstattung ).
Scheibenwaschanlache in Form von Wasserpistole ( liegt im
Handschuhfach ).
Falls eine Beheizung des Waachens nodwendich wird, z. B.
im Winter, ist es zweckmäßig, einen Spiridusgocher zu
erwerben ( VEB Spiridusgocherkombinat Flammendes Inferno
). Diese Gocher paßt genau auf die Middel-gonsole.
Achdung! Beim Schalten Asbesthandschuhe tragen, - sonst
Brandblasen!
Fahrleistungen: Die Geschwindichgeit des Waachens in der
Ebene ist eine Ungeheuere. Sie gonnte in der DDR noch
nicht erforschd werden, da hier eine höhere
Geschwindigkeit als 100 km/h nicht erlaubt ist.
Die Geräusche halden sich in Grenzen:
Fahrgeräusche innen ca. 125 db und außen ca. 138 db
ACHDUNG!
WICHDIGER HINWEIS!
Das Zendralgommidee der Sozialisdischen Einheidsbardei
Deudschlands hat am 1.10.1989 beschlossen:
Jedes nach dem 1.10.1989 in der DDR gebaute Krafdfahrzeug
wird mit einer automadischen Stasi-Kurskondrolle
ausgestaddet. Diese bewirgt, daß in einem Fahrzeug, das
sich länger als drei Stunden in westlicher Richdung
bewegdt, die Gubblung egsblodiert!
Zum Schluß möchden wir Dir noch einen Hinweis geben:
Aufgrund der großen Nachfrage nach unserem Trabant 601 S
im In- und Ausland, gann der nächste Waachen an Dich
erst in 10 Jahren und 3 Monaten ausgeliefert werden.
Deshalb gleich den nächsten bestellen und nichd
vergessen:
Die Bardei had immer rechd!!!
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