Sigis Homepage - diese Seite!.    

 

 

Startseite / Menü IMPRESSUM Haftungsausschluß Verweise / LINKS

Auswahl Spass Lustig & Spaß

zurueck ZURÜCK- BLÄTTERN - VORWÄRTS vorwaerts


Geschichten aus dem Bundestag:

Bundeskanzler Schröder fährt mit seinem Chauffeur an einem Bauernhof vorbei. Bremsen quietschen, es kracht. Beide steigen aus und stellen fest, daß ein Ferkel die Fahrbahn überqueren wollte und von der Schröder-Limousine überrollt wurde.

Schröder überreicht dem Fahrer seine Brieftasche und trägt ihm auf, ins Bauernhaus zu gehen und dort den Schaden zu bezahlen, schließlich wolle er sich nicht lumpen lassen, der Fahrer solle auf die ihm genannte Summe auch noch was drauflegen...

Nach Stunden erscheint der Fahrer wieder vor dem Bauernhaus, behängt mit Würsten, einer Flasche Wein unter dem Arm, Bauer und Bäuerin küssen ihn zum Abschied und klopfen ihm auf die Schulter ...

Der schon ungeduldig wartende Bundeskanzler ist erstaunt und will wissen, wieviel die Bauern denn für das Ferkel haben wollten. "Keinen Euro", erwidert der Fahrer, "ich versteh das selber nicht, ich tat, wie Sie mir befohlen, Herr Bundeskanzler, ich ging hinein, ein wenig ängstlich und sagte lediglich:

"Grüß Gott, ich bin der Chauffeur von Herrn Schröder und ich hab´ die Sau überfahren ..."

zum SeitenAnfang zum SeitenAnfang Druckansicht & Drucken Text_Drucken

zurueck ZURÜCK- BLÄTTERN - VORWÄRTS vorwaerts